News
Samstag, 13 November 2021 11:08

Die Fotos zum Kindertenniscamp 2021 finden Sie hier.

Ebenso kam es heuer zur Erneuerung des Zauns rund um das Klubhaus. Wir laden Sie herzlich ein, sich auch die Impressionen dazu anzusehen.

Montag, 18 Oktober 2021 10:35

Nach der COVID-19-bedingten Aussetzung unserer jährlichen Wanderung im letzten Jahr haben wir uns heuer dazu entschlossen, die Tradition fortzusetzen. Aufgrund einer kürzlichen Absage starteten wir dieses Jahr nicht etwa am Fuß eines Berges, sondern von der Anlage des UTC St. Margarethen und wanderten, über mehrere Stationen hinweg, zum nahegelegenen Gasthaus Groissmayr in Mannersdorf. Das Wetter hatten wir dabei auf unserer Seite.

Die Fotos dazu finden Sie hier: https://drive.google.com/drive/folders/142hANhKQCf0_-X9pKXzrPP_D6eSAH2C1?usp=sharing 

Freitag, 04 Juni 2021 10:58

Heimsieg beim Saisonauftakt für die 1er Herren des UTC St. Margarethen!

Infolge wetterbedingter Terminverschiebung konnte sich die 1er Mannschaft am Donnerstag, den 03.06., gegen den TC Tulln 4 in einer spannenden Begegnung durchsetzen. Nach verpassten Chancen in den Einzeln konnte man aufgrund der Margarethner Doppelstärke ein 3:3 in ein 5:4 umwandeln und somit einen wichtigen Sieg einfahren.

Die bereits am Sonntag, den 30.05., spielende 2er Mannschaft hatte gegen ein starkes Gerersdorf leider keine Chance und musste sich mit 1:8 geschlagen geben. Wir warten gespannt auf die kommenden Partien!

 

Montag, 24 August 2020 15:42

Wie alljährlich, doch mit stark verändertem Modus fand heuer am 15. August die Suche nach dem Clubmeister des UTC St. Margarethen statt. Unsere übliche Clubmeisterschaft nahm dieses Jahr die Form eines Tiebreak-Turniers an, dessen Spannung durch Miteinbeziehung der unterschiedlichen ITN-Wertungen der Mitglieder nochmals verschärft wurde. Nach einigen hart umkämpften Partien und interessanten Begegnungen musste sich der Clubmeister des vorherigen Jahres Pauli Fuchs im Finale knapp geschlagen geben. Unser neuer Clubmeister 2020 heißt Manuel Groissmayer, welcher überragende Leistungen ablieferte und das Finale in 2 "Sätzen" für sich entscheiden konnte.

Wir gratulieren recht herzlich!

Im Spiel um Platz 3 konnte sich Gabriel Burger gegen den stark aufspielenden Underdog Klausi Königsberger durchsetzen.

 

Die Fotos dazu finden sie "hier".

 

Samstag, 02 Mai 2020 11:58

Infolge der Maßnahmen betreffend dem Coronavirus wurde ein verbindliches Online-Platzreservierungssystem eingeführt. Den Zugriff darauf finden Sie unter folgendem Link:

https://lite.framacalc.org/9g5m-utc-st-margarethen-buchung

Nähere Vorkehrungen bezüglich der aktuellen Situation 2020 finden Sie im vorigen Artikel.

Donnerstag, 30 April 2020 20:28

Freitag, 27 März 2020 23:37

Liebe Tennisfreunde, 

aufgrund des Beschlusses der Bundesregierung vom 15.03.2020, betreffend die Schließung von Sportplätzen, ist der gesamte Betrieb des Tennisvereins UTC St. Margarethenbis voraussichtlich 30.04.2020 geschlossen. 

Diese Maßnahme ist notwendig um die Ausbreitung des COVID-19 (Coronavirus) zu verlangsamen bzw. die Ansteckung zu verhindern und dient dem Schutz unserer Vereinsmitglieder und dem Schutz der Bevölkerung.

Die Frühjahrsanierung der Tennisplätze, sowie der Termin für die Saisoneröffnung werden bei entsprechender Lockerung oder Aufhebung der verhängten Maßnahmen bekannt gegeben.

Sollten sich Änderungen oder neue Informationen rund um Maßnahmen zu COVID-19 ergeben, werden wir euch rechtzeitig darüber informieren.

In diesem Sinne wünschen wir allen Personen Gesundheit und Zusammenhalt in dieser schweren Zeit.

 

Stephan Schmidl

Obmann

Montag, 18 November 2019 12:21

Insgesamt 32 Spieler trafen sich am 31.10.2019 im Gasthaus Planer zum heurigen Preisschnapsen des UTC St. Margarethen. Neben unseren einheimischen "Schnapsern" waren auch Teilnehmer aus den umliegenden Gemeinden vertreten und spielten um die begehrten Preise. Nach ein paar Stunden konnten sich unser St. Margarethner Chmela Klaus und unser Gast aus Obergrafendorf Hans Raderer bis ins Finale spielen, wo  sich Chmela Klaus knapp durchsetzen konnte. Auf den dritten Platz schaffte es unser Bürgermeister Franz Trischler.

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Preisspendern und den Teilnehmern beim heurigen Preisschnapsen für den gelungenen Abend!

1. Platz: Chmela Klaus

2. Platz: Raderer Hans

3. Platz: Trischler Franz

 

Die Bilder dazu finden Sie in unserer Galerie.

Freitag, 11 Oktober 2019 20:29

Die Fotos zu unserer traditionellen Tenniswanderung finden Sie nun online in unserer Google-Galerie. (Fotos)